Kata…wo?

Eigentlich reden wir hier übers Bauen, manchmal auch über Architektur. Aber es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Beruf ;-). Ein Thema, dass mich jetzt schon seit ein paar Jahren begleitet ist ‚Katalonien‘. Ich erinnere mich noch gut, wie ich so dachte, bevor ich mehr über diesen Landstrich zwischen Frankreich und Spanien erfuhr. Vom „Dialekt“ den man in dieser Gegend der Welt spricht hatte ich schon gehört, ansonsten war Antoni Gaudi ein spanischer Architekt und Barcelona eine ebenso spanische Stadt. In Deutschland sieht man das so.

Dass die Geschichte ein bisschen komplexer ist, wissen leider viel zu wenig Leute. Es würde mich deshalb freuen, wenn ich mit den folgenden Beiträgen ein bisschen dazu beitragen könnte, Eure Wissenslücken zu füllen. Deshalb diese Kategorie, deshalb dieser Blogpost. Ich werde also zusätzlich zu den anderen Themen immer mal wieder ein bisschen Katalonien mit einstreuen. Viel Spass beim Lesen. Diskussionen sind gut, gerade wenn sie kontrovers sind, also redet mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *